Fahrzeuge

Steinhart

Die Etappe bestand zum überwiegenden Teil aus schnellen, felsigen Passagen.

Ausgerechnet auf der Etappe vor dem schweren Wüsten-Tag hatten die verbliebenen Wettbewerber viele Chancen, ihre Sportgeräte zu ruinieren. Auf der neunten Speziale ging es einmal mehr hart zur Sache: Die Etappe bestand zum überwiegenden Teil aus schnellen, felsigen Passagen. Die Mechaniker-Crew präparierte Franz Echters MAN intensiv, damit der rote Renntruck für den Doppelschlag Wüste und Marathon-Etappe - die über den rund 4700 Meter hohen San-Franzisco-Pass führte - gut gerüstet war. Echter hatte mit seiner Crew auf der SS 9 wieder einmal „Reifenpech“: Das Trio war an Chagin (Kamaz) und de Rooy (Ginaf) vorbeigezogen. Doch ein problematischer Reifenwechsel, der 23 lange Minuten dauerte, ließ den gewonnen Vorsprung schnell wieder zusammenschmelzen.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.