Fahrzeuge Sonderpreise

Sonderpreise für ZF-Rennteams.

Würdigung für hervorragende Leistungen im Konstruktionswettbewerb „Formula Student“ Mannschaften aus Delft/Niederlande und Stuttgart in Friedrichshafen geehrt Die von ZF gesponserten Formula-Student-Teams aus dem niederländischen Delft und aus Stuttgart sind jetzt in Friedrichshafen mit den Sonderpreisen „Best ZF Team Race“ und „Best ZF Team Design“ prämiert worden. Die beiden Mannschaften überzeugten durch ihre ausgezeichneten Leistungen beim Konstruktionswettbewerb „Formula Student Germany“ im vergangenen August am Hockenheimring. Dort traten sie mit selbst konstruierten Rennwagen in einem Vielseitigkeits-Wettbewerb gegen Studenten-Teams aus aller Welt an. Das Team der TU Delft erhielt den Preis „Best ZF Team Race“ für die beste Gesamt-Performance. Im Sommer setzten sich die Studenten gegen mehr als 80 Mannschaften durch und erlangte den Gesamtsieg im Wettbewerb „Formula Student Germany“. Das Team von der Uni Stuttgart holte sich den internen Sonderpreis „Best ZF Team Design“ für die beste technische Innovation sowie eine herausragende Konstruktionsleistung. „Attribute wie Innovation und Leistung haben bei uns im Konzern einen sehr hohen Stellenwert“, sagt Ralf Heller, Leiter Zentrale Personalentwicklung bei ZF, der die beiden Preise gemeinsam mit Dr. Hans-Jörg Domian, Leiter Vorentwicklung innovative Fahrwerk- und Antriebstechnik, den Studenten-Teams überreichte. ZF unterstützt im Rahmen von „Formula Student“ insgesamt 14 Rennteams und ist Veranstalter des „ZF Race Camps“. Bei dem Renn- und Konstruktions-Event auf dem Friedrichshafener Messegelände im Juni dieses Jahres konnten die von ZF unterstützten Teams bereits zwei Monate vor der „Formula Student Germany“ ihre Fahrzeuge testen und mit ZF-Ingenieuren sowie Personalmarketing ins Gespräch kommen. Das Team von der Uni Stuttgart holte sich für hervorragende Leistungen im Konstruktionswettbewerb „Formula Student“ den internen Sonderpreis „Best ZF Team Design“.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.