Fahrzeuge Renault liefert Elektro-Lkw an Air France

Renault hat der Fluggesellschaft Air France eine Reihe von Elektro-Lkw der Midlum-Baureihe zur Verfügung gestellt. Sie werden nach Angaben von Renault in der Trinkwassserver- und Abwasserentsorgung der Flugzeuge eingesetzt. Renault liefert die Lkw für die Flughäfen in Nantes, Straßburg, Basel-Mulhouse, Bastia, Montpellier und Paris Orly. Der Renault Midlum Elektro besitzt ein zulässiges Gesamtgewicht von 16 Tonnen und wurde spezifisch für den Flughafeneinsatz entwickelt. Er sei das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Renault Trucks, der Unternehmenstochter PVI für Spezialfahrzeuge sowie dem Aufbautenhersteller Danois Vestergaard.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.