Fahrzeuge Neuer innovativer Bus-Reifen HSR2

Neuer innovativer Bus-Reifen HSR2 für gemischte Einsätze auf Regional- und Fernstrecken. Mit einem Paket technischer Innovationen tritt der neue HSR 2- Reifen von Continental für den anspruchsvollen Einsatz im Bus im gemischten Regional- und Charterverkehr an. Neben weiter optimierter Betriebssicherheit und erhöhtem Fahrkomfort punkten die neuen Allround-Reifen mit deutlich verbesserter Wirtschaftlichkeit.

Als jüngstes Familienmitglied der neuen Serie 2-Reifengeneration von Continental kommen die HSR 2-Typen für den Regional- und Charterbusverkehr auf den Markt. Die High-Tech-Reifen kommen sowohl an der Lenk-, wie auch Antriebsachse zum Einsatz. Gegenüber den Vorgängertypen können die neuen Reisebusreifen mit deutlich verbesserter Wirtschaftlichkeit und einem spürbaren Plus an Komfort aufwarten. Als Basis für die Optimierung der neuen Reifentypen wurde eine besonders widerstandfähige, vierlagige Dreiecksgürtel-Karkasse mit verstärktem Stahlcordwulst entwickelt. Die neuartige, robuste Bauweise der Reifenbasis spielt ihre Trümpfe im regionalen Mischbetrieb auf Strecken mit unterschiedlichsten Straßenprofilen genauso wie auf Langstrecken aus. Sowohl im Stadteinsatz wie auch im regionalen Überlandbetrieb kann sich die von Continental exklusiv eingesetzte Reifentechnologie bestens behaupten. Durch zahlreiche konstruktive Maßnahmen wie z.B. die steifere Karkassenkonstruktion konnten die Continental-Ingenieure den Rollwiderstand absenken und einen signifikanten Verbrauchsvorteil von bis zu fünf Prozent im praktischen Einsatz realisieren. Ein weiteres charakteristisches Merkmal der neuen HSR 2-Reifen sind ihre neu konturierte Reifenquerschnitte mit vergrößertem Luftvolumen. So wird das Eigenfederungsverhalten des Reifens deutlich gesteigert, ohne Zugeständnisse bei Fahrstabilität und Laufleistung machen zu müssen. Mit seinen hervorragenden Federungskomfort auf unterschiedlichsten Straßenoberflächen trägt der neue Premium-Reifen maßgeblich zum hohen Fahrkomfort und Wohlbefinden der Reisegäste im Bus bei. Dabei erntet der HSR 2 nicht nur beim Fahrgast Applaus. Das neu gestaltete Profildesign mit breiter Schulterrippe und hohem Volumenanteil des um 1,5 mm erhöhten Profils verlängern die Laufleistung um bis zu 20 Prozent. Die verstärkten Flanken und der neue Stahlcordwulst reduzieren die unerwünschten Eigenbewegungen des Reifens und zeichnen für die ausgezeichneten Handlingeigenschaften des HSR 2 auf unterschiedlichsten Straßenprofilen verantwortlich. Mit ihrer langen Einsatzdauer und sehr guten Runderneuerungseigenschaften sind die neuen Continental-Reifen entscheidend am wirtschaftlich erfolgreichen Fahrzeugeinsatz beteiligt. Ein wesentliches Kriterium beim Busreifen ist das Geräuschverhalten. Mit seinem von schmalen Rillen durchzogenen Rippenprofil und der stabilisierender dreidimensionaler Kontur im Profilgrund rollt der HSR 2 besonders widerstandsarm und leise ab. Mit dem dicht geschlossenen Profilbild wird sowohl für die Umwelt, wie auch für die Fahrgäste die Geräuschentwicklung des Reifens auch auf unebenem Fahrbahnbelag auf ein Minimum reduziert. Das Thema Sicherheit steht auch im Bus-Regionalverkehr an oberster Stelle. Continental leistet hierzu mit seiner patentierte AirKeep® -Technologie einen wichtigen Beitrag. Dabei reduziert eine spezielle Innenseele mit vergrößerten Kautschukmolekülen schleichenden Druckverlust um bis zu 50 Prozent. Der optimal gehaltene Luftdruck garantiert gleichbleibende Einsatzsicherheit, reduziert den Kraftstoffverbrauch und verlängert die Lebensdauer des Reifens deutlich. Darüber hinaus verringert der enge Profilelementabstand auf der Lauffläche die Gefahr, Steine und andere Fremdkörper einzuklemmen. Das Risiko einer Reifenpanne wird durch diese Maßnahmen auf ein absolutes Minimum verringert. Mit seinen überdurchschnittlich guten Eigenschaften im Bereich Wirtschaftlichkeit. Komfort und Sicherheit übernimmt der neue Continental HSR 2 im gemischten Einsatz auf Regional- und Fernverkehrsstrecken einen wesentlichen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit des Reisebus-Unternehmens. Der neu Busreifen HSR 2 wird in den Dimensionen 295/80R22.5 und 315/80R22.5 angeboten.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.