Auf Achse

Messe Klassikwelt Bodensee

Ein Freund machte mich auf diese neue Messe „Klassikwelt Bodensee“ aufmerksam und ich werde sicher einen Blick über den Tellerrand riskieren. Zu Lande, zu Wasser und in der Luft , in sämtlichen Elementen zeigen sich hier historische Fahrzeuge auf dem Messegelände in Friedrichshafen. So findet vom 22. bis zum 25. Mai 2008 eine Ausstellung statt, die es in dieser Konstellation noch nicht gab. Flugzeuge, Schiffe, Motorräder, Autos, Traktoren und natürlich Lastwagen sowie Omnibusse werden zu sehen sein. Es soll Fahrzeugpräsentationen auf der Straße, dem See und am Flughafen geben. Mobile Geschichte zwischen Himmel und Erde, das finde ich sehr spannend. Dazu gibt es auch einen angeschlossenen Teile- und Zubehörmarkt, der sicher ebenfalls sehenswert ist.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.