Auf Achse

Foto eines Betonmischers

Aus meinem regelmäßigen Bezug von Last&Kraft  ist mir bekannt, dass andere Leser ab und an schon einmal um Mithilfe bitten, wenn es um die Identifikation von Lastern geht. In meinem Fall ist dies nun ein klein wenig anders, denn mir geht es nicht um das abgebildete Fahrzeug, sondern um den Aufnahmeort. In meinem kleinen Fotoarchiv hat sich das beigefügte Foto eines zweiachsigen Henschel-Betonmischers der Würzburger Firma Röper eingefunden. Der HS 16 hat einen Aufbau von Stetter und steht auf der Baustelle einer größeren Autobahnbrücke. Offensichtlich wurde er dort zur Lieferung von Beton eingesetzt. Die Frage ist nun: Beim Bau welcher Brücke hat der Lkw mitgewirkt? Da der Mixer ein Würzburger Autokennzeichen trägt, dürfte es sich wahrscheinlich auch um eine Brücke in diesem Bereich gehandelt haben - nur welche? Vielleicht weiß ja der eine oder der andere geneigte Last&Kraft -Freund mehr und kann mir mit einer Auskunft  helfen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.