Schließen

Transportwelt

Langfristige Geschäfte sichern

Langfristige Geschäfte sichern

Die Soft- und Hardwarefirma Timocom steigt mit der Ausschreibungsplattform TC Ebid in das Geschäft mit langfristigen Transportkontrakten ein. Nach Angaben von Timocom haben dort alle Teilnehmer der Transport- und Logistikkette die Möglichkeit, Ausschreibungen zu veröffentlichen und Angebote zu erstellen. Davon sollen Spediteure, Frachtführer sowie Industrie- und Handelskunden gleichermaßen profitieren. TC Ebid habe das Ziel, die Geschäfte zwischen Unternehmen und Dienstleistern mit Teil- und Komplettladungen im langfristigen Kontraktgeschäft deutlich einfacher und wirtschaftlicher zu machen. Dazu könnten Kunden der Plattform ihre langfristigen und projektbezogenen Transportangebote rund 30.000 geprüften Dienstleistern aus ganz Europa offerieren. Zudem erhalten die verladenden Unternehmen laut Timocom kostenlosen Zugriff auf ein europaweites Transportverzeichnis sowie ein Kalkulationsmodul. TC Ebid ist in 24 Sprachen verfügbar. Ausschreibende Unternehmen zahlen laut Timocom eine monatliche Flatrate von 119,90 Euro sowie eine Vergütung von 50 Euro für jede ausgeschriebene Relation.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.