Fahrzeuge

Kampagne soll Busimage verbessern

Kampagne soll Busimage verbessern

Busse im öffentlichen Personennahverkehr wie auch im Reisetourismus bringen täglich weltweit Millionen Passagiere wohlbehalten an ihren Bestimmungsort. Trotzdem können viele Bürger sowie Entscheidungsträger in Politik und Gesellschaft nicht immer einschätzen, wie effizient, umwelt- und benutzerfreundlich Omnibusse wirklich sind. Das bemängeln die International Road Transport Union (IRU) sowie der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (BDO). Eine europaweite Imagekampagne, die sogenannte Smart Move Campaign, soll deshalb jetzt dem Image der Branche auf die Beine helfen.  Informieren soll die Kampagne vor allem über den sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Nutzen von Omnibussen. Langfristiges Ziel von IRU und BDO ist es, die Zahl der Nutzer von Linien- und Reisebussen zu verdoppeln. Informationen zur Kampagne gibt es auf der Internetseite www.busandcoach.travel.

Aktuelle Fragen LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.