Schließen

Transportwelt

Johny Walker wirbt für Abstinenz

Johny Walker wirbt für Abstinenz

Es klingt erst einmal seltsam: Mit dem berühmten Whisky-Mann Johnnie Walker demonstriert der Auto Club Europa gegen Trunkenheit am Steuer. Vom ACE ebenfalls eingespannt werden der Don vom Sherryhersteller Sandemann und der Osborne-Stier. Die drei Stars der Spirituosenszene sind vom ACE ungefragt für eine E-Card-Kampagne eingespannt worden. Dabei tauchen die Figuren urplötzlich vor der Motorhaube auf. Sie wirken laut ACE aus der Sicht eines benebelten Autofahrers hier nur noch schemenhaft. Die mahnende Botschaft des ACE lautet dabei: „Jeder achte Verkehrstote stirbt durch Alkohol“. Die E-Card-Motive gibt es auf der Internetseite des Automobilclubs.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.