Fahrzeuge Irisbus steigert Marktanteil

Irisbus Deutschland lieferte 2008 in Deutschland, Österreich und der Schweiz 289 Neufahrzeuge aus. Nach Unternehmensangaben wurden in Deutschland 249 Busse ausgeliefert, in Österreich und der Schweiz waren es jeweils 20 Exemplare. Irisbus konnte damit seinen Marktanteil in Deutschland von 2,8 Prozent auf 4,2 Prozent steigern. Gemäß der vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) veröffentlichten Zulassungsdaten resultiert diese Steigerung besonders aus einem Anstieg in den Segmenten Minibusse und Überland-/Reisebusse. Bei den Minibussen hat Irisbus mittlerweile einen Marktanteil von zehn Prozent. Bei den Überland-/Reisebussen sind es fünf Prozent.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.