Fahrzeuge

Highway Hero im Juni gewählt

Highway Hero für Juni gewählt

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) und Goodyear haben auch im Juni einen Verkehrsteilnehmer zum Highway Hero gekürt. Michael Swen Hoven bewies Mut als es auf der A 57 bei Moers zu einem Verkehrsunfall kam. Nach den Angaben von Goodyear kam bei diesem Unfall ein Tanklastzug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und prallte auf einen Kleinwagen am Ende eines Staus. Der Pkw wurde laut Goodyear meterweit über die Autobahn geschleudert. Hoven, der Zeuge des Unfalls war, begab sich zur Unfallstelle und holte die verletzte Fahrerin aus dem Auto. Er koordinierte auch die ersten Rettungsmaßnahmen. Der AvD und Goodyear wählen jeden Monat einen couragierten Verkehrsteilnehmer zum Highway Hero des Monats. Der Jahressieger erhält als Preis einen Seat Ibiza Sport 1.6 16 V im Gesamtwert von rund 18.000 Euro.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.