Schließen

Transportwelt

Held des Monats ausgezeichnet

Held des Monats gewählt

Auch im November haben der Reifenhersteller Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) einen Helden der Straße für sein mutiges Handeln gewürdigt. Im November geht die Auszeichnung an den Bodenleger Sven Rauhut aus Hoyerswerda. Rauhut war mit einem Kollegen auf der Autobahn unterwegs, als ein Metallteil die Frontscheibe durchschlug und den Fahrer am Kopf traf. Der Bodenleger sackt bewusstlos zusammen, das Auto war steuerlos. Rauhut griff ein, steuerte den Wagen von der Autobahn auf einen Seitenstreifen und brachte ihn zum Stehen. Er rettet somit nicht nur das Leben des Fahrer, sondern auch der anderen Verkehrsteilnehmer. Goodyear und der AvD küren jeden Monat Verkehrsteilnehmer, die durch beherztes Eingreifen im Verkehr andere vor Schaden bewahren und so für mehr Sicherheit auf den Straßen sorgen. Aus allen Helden wird ein Jahressieger gewählt. Ihm winkt ein neuer Seat Ibiza Sport 1.6 16 V im Wert von 18.000 Euro. Zudem erhält der Gewinner von der Versicherung Allianz eine passende Autoversicherung mit dem CO2-Minderungszertifikat Ecomotion für ein Jahr. Bewerben kann sich jeder über die Internetseite www.highwayhero.de, auch Vorschläge werden angenommen.

Unsere Experten
Rechtsanwältin Judith Sommer, Fachanwältin für Arbeitsrecht. Judith Sommer Fachanwältin für Arbeitsrecht
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Polizei Sind alle Polizisten Beamte? Fahrverbot Was hat sich durch die Umstellung des Verkehrszentralregisters in das Fahreignungsregister geändert?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.