Schließen

Transportwelt Familienunternehmer des Jahres 2007

Bernhard Simon, Sprecher der Geschäftsführung von Dachser

Die Intes-Akademie hat den Sprecher der Geschäftsführung von Dachser mit Sitz in Kempten zum Familienunternehmer des Jahres gewählt. Zum fünften Mal würdigte damit die Akademie eine Unternehmerpersönlichkeit, die laut Intes ihrem Unternehmen durch strategische Weichenstellungen mit auf profitables Wachstum und den Erhalt der Firma in Familienbesitz eine führende Marktposition gesichert hat. In diesem Sinne habe Simon das Familienunternehmen Dachser in den vergangenen Jahren sowohl unternehmens- als auch familienstrategisch ein großes Stück weitergebracht, lautet das Urteil von Prof. Dr. Peter May, Jury-Vorsitzender. Simon, Enkel des Unternehmensgründers Thomas Dachser, ist seit 2005 Sprecher der Geschäftsführung. Seit 1999 fungiert er als Mitglied der Geschäftsführung und verantwortet heute das Ressort Corporate Development, Human Resources, Marketing & Sales. Bisherige Preisträger seit 2004 waren Maria-Elisabeth Schaeffler, INA Schaeffler, Michael Stoschek, Brose, Dr. Peter-Alexander Wacker (Wacker Chemie) und Dr. Jürgen Heraeus, Heraeus Holding.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.