Fahrzeuge

EU: Klimaauflagen für Kleinlaster

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

EU-Umweltkommissar Stavros Dimas will strenge Klimaauflagen für Kleinlaster und Lieferwagen durchsetzen. Der Gesetzesvorschlag sieht nach Angaben der EU-Kommission vor, den Ausstoß von Kohlendioxid zwischen 2014 und 2016 schrittweise auf 175 Gramm je Kilometer zu begrenzen. Ab 2020 gelten dann 135 Gramm als CO2-Obergrenze für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen. Dieser Wert soll jedoch 2013 noch einmal überprüft werden. Frühere Pläne des Umweltkommissars sahen keine schrittweise Einführung der CO2-Obergrenzen vor. Für seine Pläne benötigt Dimas die Zustimmung der Mitgliedsstaaten und des Europaparlaments.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.