Fahrzeuge DJ BoBo

Erneut mit Fliegl auf Europatour

Bereits zum zweiten Mal geht der bekannteste Schweizer Exportartikel mit Fahrzeugbau Fliegl ab April 2008 unter dem Motto "Vampires alive" auf Europatournee. Über 120 Tonnen Ausrüstung werden mit den Sattelaufliegern von Fliegl befördert und nach derzeitigem Stand der Tourorte 30.000 km zurückgelegt. Sieben Curtainsider für DJ BoBo: Bereits zum zweiten Mal verlässt sich der Künstler auf die Fahrzeuge aus Thüringen. "Mit Fliegl haben wir einen Partner gefunden, dessen Fahrzeuge schon bei der letzten Tour bewiesen haben, dass sie unseren hohen Ansprüchen an Qualität und Zuverlässigkeit während der gesamten Veranstaltung gerecht werden" sagt Rolf Schröder, Sponsoring- Manager von DJ BoBo. Die Auflieger sind als Mega-Curtainsider gebaut und verfügen über ein Hubdach mit einer Hubhöhe von 380 mm. Jeder Auflieger ist mit Alu-Rampen versehen worden, um eine schnelle Be- und Entladung der vielen Rollcontainer zu ermöglichen. Die bereits serienmäßig schon reichlich zur Verfügung stehenden Verzurrmöglichkeiten für die teure Ladung wurden pro Fahrzeug mit einem Dutzend Rungensperrbalken ergänzt. Ende 2008 stehen die sieben Auflieger für kleine und große Fans zur Verfügung. Besonderes Highlight: neben der auffälligen Planenbeschriftung werden die Fahrzeuge von DJ BoBo handsigniert. Die Original-Unterschrift verwandelt damit die außergewöhnlichen Fahrzeuge in fahrende Kunstwerke. Um die Fahrzeuge für eine spätere Nutzung zeitlos zu designen, aber die künstlerisch wertvolle Beschriftung zu erhalten, sind die Tourdaten separat auf der Plane befestigt und können rückstandsfrei entfernt werden. Der dadurch freiwerdende Platz kann vom Endkunden für sein eigenes Logo benutzt werden und ermöglicht so, einen Original-Tourauflieger zu einem Unikat im eigenen Fuhrpark zu verwandeln. Interessenten können sich bereits jetzt im Vertrieb von Fliegl melden und sich Ihr Fahrzeug mit Original-Unterschrift des Schweizer Künstlers sichern.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.