Fahrzeuge

Daimler Buses erzielt Rekordabsatz

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Daimler Buses erzielte 2008 mit weltweit 40.600 Bussen und Fahrgestellen der Marken Mercedes-Benz, Setra und Orion den höchsten Absatz in seiner Geschichte. Nach eigenen Angaben verkaufte das Unternehmen damit vier Prozent mehr Fahrzeuge als im Rekordjahr 2007. Darüber hinaus wurden im vergangenen Jahr laut Daimler 1.100 Minibusse der Marke Mercedes-Benz auf Sprinterbasis in Europa verkauft. Das waren 18 Prozent mehr als 2007. Der Umsatz von Daimler Buses stieg derweil um elf Prozent auf 4,8 Milliarden Euro. Das EBIT stieg laut Daimler auf 406 Millionen Euro an und war damit 30 Prozent höher als im Vorjahr. Dadurch verbesserte sich auch die Umsatzrendite von Daimler Buses: Sie stieg nach Unternehmensangaben von 7,1 auf 8,4 Prozent an.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.