Fahrzeuge

Daimler: 150.000 Fuso Canter

Daimler: 150.000 Fuso Canter

Im portugiesischen Tramagal ist der Fuso Canter Nummer 150.000 vom Band gelaufen. Der 1963 erstmals produzierte Fuso Canter wird laut Daimler bereits in der siebten Generation gebaut und ist mittlerweile der bestverkaufte Fuso Lkw überhaupt. Bereits seit 1980 werden Mitsubishi-Produkte in Portugal gebaut. Im Jahr 1996 wurde dier Produktion auf den leichten Fuso Canter für den europäischen Markt beschränkt. Auch der Nachfolger des heutigen Canter wird laut Daimler-Nutzfahrzeugvorstand Andreas Renschler in Tramagal gebaut werden. daimler will deshalb 20 Millionen Euro in die Entwicklung des Produkts und des Standorts investieren. 2007 hatten 450 Mitarbeiter mehr als 10.000 Fuso Canter in Tramagal produziert. Im Jahr 2008 sind es bis September schon 8.300 Fahrzeuge, was einem Plus von 13 Prozent entspricht.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.