Schließen

Transportwelt

Abfallnachweise mittels Internet

Abfallnachweisverfahren per Internet

Gemeinsam mit mehreren BGL-Landesverbänden hat die Entsorgergemeinschaft Regionaler Wirtschaftsverkehr (EGRW) aus Frankfurt ein Internetportal zum elektronischen Abfallnachweisverfahren (eANV) online geschaltet. Unter www.e-anv.de können Abfallerzeuger, Beförderer und Entsorger nach Angaben des Bundesverbands Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) alles finden, was für das eANV ab dem 1. April 2010 benötigt wird. Die Verbände bieten den von der gesetzlichen Neuregelung betroffenen Unternehmen eine Komplettlösung bestehend aus dem Internetportal zur Abwicklung des eANV, der Signaturkarte und dem Kartenlesegerät sowie einer Schulung an. Unternehmer könnten aber auch nur einzelne Bausteine wählen, so der BGL.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.