Fahrzeuge

3.000 neue Parkplätze bis Ende 2009

3.000 neue Parkplätze bis Ende 2009

Bundesverkehrsminister Tiefensee (SPD) will bis Ende 2009 bundesweit 3.000 zusätzliche Lkw-Plätze schaffen. Bis Ende kommenden Jahres sollen es 7.000 Plätze sein. In Hessen unterzeichnete er gemeinsam mit seinem hessischen Kollegen Dieter Posch eine „Gemeinsame Erklärung zum Bau von Lkw-Parkständen“ in Hessen. In Hessen sollen bis Ende 2010 860 neue Lkw-Parkstände gebaut werden. das Bundesverkehrsministerium stellt dem Land die dafür notwendigen Finanzmittel in Höhe von rund zehn Millionen Euro zur Verfügung. Auch für den bundesweiten Ausbau ist laut Bundesverkehrsministerium die Finanzierung gesichert. Der Bund habe das laufende Programm zur Verbesserung des Lkw-Parkflächenangebots aufgestockt. So stünden in den kommenden beiden Jahren jeweils 100 Millionen Euro für den Neu- und Ausbau der Rastanlagen bereit.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.