EuroTransportMedia Oliver Trost übernimmt die Geschäftsführung

Foto: Thomas Küppers

Oliver Trost (43) hat zum 1. Juni 2014 die Geschäftsführung der EuroTransportMedia Verlags- und Veranstaltungs-GmbH (ETM Verlag) übernommen.

Oliver Trost war seit September 2006 im ETM Verlag als Verkaufsleiter ETMservices tätig und bekleidete davor Führungspositionen in der Vermarktung zum Beispiel bei Springer Fachmedien, München, und im Deutschen Fachverlag, Frankfurt.

Der bisherige Geschäftsführer Werner Bicker (61) bleibt dem ETM Verlag in seiner neuen Funktion als Herausgeber und redaktioneller Gesamtleiter erhalten.

Die Gesellschafter danken Herrn Bicker ausdrücklich für die langjährige, erfolgreiche Arbeit und würdigen seinen erfolgreichen Einsatz für den ETM Verlag.

"Wir freuen uns, dass wir mit der Ernennung von Oliver Trost einen geordneten Generationswechsel an der Spitze unserer wichtigen Verlagsbeteiligung realisieren konnten. Werner Bicker wird in seiner neuen Funktion die Erfolgsgeschichte des ETM Verlags weiter mit begleiten", sagt Stefan Kölbl, Vorsitzender des Vorstands Dekra e.V. und Dekra SE.

"Mit Oliver Trost als Geschäftsführer und Werner Bicker als Herausgeber und redaktionellem Gesamtleiter tragen wir den veränderten Anforderungen an einen Fachmedienanbieter Rechnung und versprechen uns die konsequente Ausrichtung des ETM Verlags an den Kundenbedürfnissen in Zeiten einer veränderten Nutzung von Medieninhalten", sagt Dr. Volker Breid, Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart.

EuroTransportMedia Verlags- und Veranstaltungs-GmbH Stuttgart, der Fachverlag rund um das gewerblich genutzte Fahrzeug, ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Dekra,
Motor Presse Stuttgart und VF Verlagsgesellschaft.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.