Drive your Dream

FERNFAHRER geht auf Tour

Die Drive your Dream Tour findet auch 2014 wieder statt. Foto: ETM

"Drive your Dream 2014" - Unter diesem Motto geht FERNFAHRER auch in diesem Jahr auf Tour. Dabei stehen vier Stationen auf dem Tournee-Plan, die zu den absoluten Highlights des Festival-Sommers gehören.

Angeführt wird der Konvoi von faszinierenden Showtrucks der Firma American Truck Promotion, die wieder vielerorts die Blicke auf sich ziehen werden. Auf den Festivals gibt es Action mit unserem Moderator Pascal Wiesner, aber auch gute Infos und Gelegenheit die Redaktion von FERNFAHRER zu treffen. Ein Blickfang wird auch der neue V-Top-Truck. Er wird von Renault Trucks und Krone zusammengestellt. Aus dem schwarzen Magnum wurde aber jetzt ein weißer "T" mit Highsleeper Cab. V-Top-Piloten, die für Vernunft im Verkehr und Verständnis füreinander einstehen, formieren sich unter dem Zeichen des flammenden "V".

Die Drive Your Dream Tour 2014 wird unterstützt von diesen Sponsoren

Die Höhepunkte der Tour im Jahr 2014 sind die Großfestivals in Geiselwind am Pfingstwochenende vom 06. bis 09. Juni, Interlaken in der Schweiz vom 27. bis 29. Juni, die Truck Race Trophy am Red Bull Ring in Österreich vom 04. bis 06. Juli und der Truck-Grand-Prix am Nürburgring vom 18. bis 20. Juli 2014. Der Abschluss der Tour findet am Truck Treff in Kaunitz vom 07. bis 10. August 2014 statt. Die süddeutsche Band SAWYER wird auch in diesem Jahr einzelne Tourstationen begleiten und mit ihrem New American Sound den Zuhörern einheizen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.