Eilmeldung - Europa Truck Trial

Vater des Truck Trial Peter Böthgen gestorben

Peter Böthgen, Erfinder und bis 1999 Chef des Europa Truck Trial, ist - wie erst jetzt bekannt wurde - bereits am 21. Dezember 2010 im Alter von nur 61 Jahren gestorben.

Böthgen, der bis zu seinem Tod in Wolfhagen lebte, hatte bis zur Übergabe der Europa Truck Trial-Leitung an die Alfers-Brüder den Gelände Sport mit Lkw Ende der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts nicht nur kreiert sondern diese Motorsportvariante auch populär gemacht. So war es Böthgen zu verdanken, dass die Läufe schon sehr frühzeitig einen Sendeplatz auf dem damals noch jungen TV-Sportkanal Eurosport gefunden haben. Der Sport mit dem Lkw hat einen seiner Pioniere verloren.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.