E-Tech T Diamond Echo E-Show-Truck auf Tournee

Foto: Renault Trucks

Mit dem E-Tech T Diamond Echo präsentiert Renault Trucks einen vollelektrischen Show-Truck mit beeindruckendem Leuchtfarben-Design. Zu sehen sein wird die Erleuchtung unter anderem auf dem Truck-Grand-Prix.

Renault Trucks bringt Licht ins Dunkeln: Die Franzosen haben aus ihrer schweren Elektro-Sattelzugmaschine E-Tech T einen Show-Truck mit Leuchtfarbe gemacht. Der E-Tech T Diamond Echo ist mit lumineszierender Farbe lackiert, die regelrecht erstrahlt, wenn sie einem elektrischen Impuls ausgesetzt wird. Das soll vor allen Dingen im Dunkeln für eine beeindruckende Optik sorgen.

Stopp auf dem Truck-Grand-Prix

Lesen Sie auch Großauftrag für Renault XPO ordert 165 E-Tech-Lkw

Damit möglichst viele Lkw-Fans den einzigartigen Elektro-T live begutachten können, geht Renault Trucks gleich auch auf Tour durch Europa: Sieben Länder stehen auf der Liste, 60 Stopps und mehr als 10.000 Kilometer. Der Start erfolgt schon heute im Werk in Bourg-en-Bresse, wo der Diamond Echo vorher aufgebaut wurde. Durch Deutschland rollt der Show-Truck vom 26. Juni bis zum 14. Juli. Zu sehen sein wird er unter anderem beim Truck-Grand-Prix am Nürburgring.

E-Expertise im Fokus

Renault Trucks will die Stopps auf der Tour dafür nutzen, mit Branchenspezialisten ins Gespräch zu kommen und Vorteile und Einsatzmöglichkeiten der E-Mobilität zu demonstrieren. Zu diesem Anlass soll auch weitere E-Tech-Fahrzeuge und die Elektro-Expertise der Marke präsentiert werden.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.