Heft 7/2011

Die neue lastauto ist da!

Foto: ETM

Die neue Ausgabe der Zeitschrift lastauto omnibus liegt seit heute am Kiosk aus. Das Blatt ist vollgespickt mit interessanten und aktuellen Berichten. Aufmacher des Hefts ist dieses Mal ein Fahrbericht zum Scania R 440 und R 480. Im Fokus steht die Euro-6-Technologie der Schweden.

Auch in der Bussparte von Daimler tut sich was: Nach 14 Jahren steht der Citaro runderneuert vor uns. lastauto omnibus berichtet ausführlich über den Nachfolger des bestverkauften Linienbusses aller Zeiten. Drittes Topthema ist der Fiat Ducato. Der erfolgreiche Italo-Transporter kommt mit neuen Euro-5-Motoren. Lastauto omnibus stellt sie vor. Übrigens: Der Ducato hat auch die Importwertung in der Transporterklasse bei den „Besten Nutzfahrzeugen 2011“ gewonnen. Wer sonst noch als Sieger vom Platz ging, steht ebenfalls in der neuen lastauto omnibus.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.