Schließen

International Road Transport Union (IRU) Boris Blanche wird IRU-Geschäftsführer

Foto: IRU

Boris Blanche ist neuer Geschäftsführer der International Road Transport Union (IRU). Der Dachverband der nationalen Transportorganisationen hat diese Stelle neu geschaffen, um seine Schlagkraft zu erhöhen.

Boris Blanche werde diese Aufgabe zusätzlich zu seiner aktuellen Funktion als Chief Operating Officer (COO) bei der IRU übernehmen, teilte der Verband in Genf mit. Damit ist er für die Lobbyarbeit, die operativen Abläufe, die Finanzen und Mehrwertdienste innerhalb der Organisation verantwortlich. 2012 hatte Blanche seine Tätigkeit bei der IRU begonnen, zunächst als Chef des Controlling und seit drei Jahren als COO.

IRU-Generalsekretär de Pretto freut sich auf Unterstützung

Boris Blanche habe ihm seit fünf Jahren wesentlich dabei geholfen, die Organisation durch bewegte Zeiten zu navigieren, erklärte Generalsekretär Umberto de Pretto. Er freue sich darauf, eng mit dem Geschäftsführer zusammenzuarbeiten und mit ihm zusammen die Branche und die IRU in die Zukunft zu lenken.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.