Krone

Starkes Wachstum nach der Flaute

Foto: Krone

Der Trailerhersteller Krone aus dem Emsland ist im vergangenen Geschäftsjahr (von 1. August 2010 bis 31. Juli 2011) rasant gewachsen.

Der Gruppenumsatz stieg um rund 82 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro. Das Unternehmen führt das in seinem Geschäftsbericht auf ein Anspringen der Konjunktur in seinen Kernmärkten zurück. Das Unternehmen habe einmal mehr eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert, bilanziert Firmenchef Bernard Krone. Das Vorsteuerergebnis beläuft sich auf rund 37 Millionen Euro, im Vorjahr war es noch negativ. Mit 2.120 Mitarbeitern beschäftigt die Gruppe bereits mehr Leute als in den Boomjahren 2007/2008. Eines der Highlights für das laufende Geschäftsjahr ist nach Krone-Angaben der Produktionsstart am türkischen Standort Tire.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.