Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Bedford in der Wüste

Truck findet seine letzte Ruhestätte

Oman Wüste Bedford Lkw Oldtimer Foto: Julian Hoffmann

Es ist heiß in der Rima-Al-Wahiba-Wüste im Osten des Oman. Heiß, staubig, trocken. Ein alter Bedford ist dort im Sand konserviert.

23.08.2018 Julian Hoffmann

Von den riesigen Dünen, hinter denen ganz langsam die gleißende Sonne verschwindet, peitscht der Wind den Sand hinunter in das schmale Tal – mitten in das 1.000 Nights Camp. Die im Beduinenstil errichtete Zeltstadt erwartet ihre Besucher 40 Kilometer abseits jeglicher asphaltierter Straßen. Nur über sandige Pisten ist sie zu erreichen, lockt mit ihrer Stille und Abgeschiedenheit – und einem schon halb im Sand verschwundenen, mit charismatischer Patina versehenen Bedford.

Oman Wüste Bedford Lkw Oldtimer Foto: Julian Hoffmann
Rima-AL-Wahiba-Wüste

Über das eigens für ihn aufgestellte Schild erzählt er seine Geschichte. "I’m too old to move" steht da – "Ich bin zu alt, um mich zu bewegen". Wer ihm einen Gefallen tun möchte, der solle ein Foto mit ihm machen und es hinaustragen in die weite Welt. Ein Wunsch, den wir ihm gerne erfüllen. Ehre, wem Ehre gebührt!

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Kostenloser Newsletter
eurotransport.de Webshop
WhatsApp-Newsletter