Auf Achse

Formula Truck Finale 2009

Das Saisonfinale 2009 in der Formula Truck Brasil

Am vergangenen Wochenende hat sich Felipe Giaffone endgültig den Meistertitel in der Formula Truck gesichert. Mit 169 Punkten liegt der Volkswagenpilot nur knappe acht Zähler vor seinem Markenkollegen Valmir Benavides. Dritter wird Roberval Andrade auf Scania. In der Fahrerwertung auf Platz vier liegt der erste Mercedes mit Wellington Cirino. Giaffone hat damit den zweiten Formula Truck Titel seiner Karriere geholt. „Ich bin sehr glücklich über den Titel. Das Finale war eines der schwierigsten Rennen meines Lebens. Jederzeit hätte ich den Titel verlieren können. In der vierten Runde war ich Meister, in der fünften kurzzeitig nicht mehr.“ Die Markenwertung geht ebenfalls an Volkswagen. VW hatte den Titel allerdings schon vor dem Finale in der Tasche. Zweiter wird Mercedes vor Scania und Iveco.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.