Auf Achse Formula Truck Finale 2009

Das Saisonfinale 2009 in der Formula Truck Brasil

Am vergangenen Wochenende hat sich Felipe Giaffone endgültig den Meistertitel in der Formula Truck gesichert. Mit 169 Punkten liegt der Volkswagenpilot nur knappe acht Zähler vor seinem Markenkollegen Valmir Benavides. Dritter wird Roberval Andrade auf Scania. In der Fahrerwertung auf Platz vier liegt der erste Mercedes mit Wellington Cirino. Giaffone hat damit den zweiten Formula Truck Titel seiner Karriere geholt. „Ich bin sehr glücklich über den Titel. Das Finale war eines der schwierigsten Rennen meines Lebens. Jederzeit hätte ich den Titel verlieren können. In der vierten Runde war ich Meister, in der fünften kurzzeitig nicht mehr.“ Die Markenwertung geht ebenfalls an Volkswagen. VW hatte den Titel allerdings schon vor dem Finale in der Tasche. Zweiter wird Mercedes vor Scania und Iveco.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye