ADAC TruckService Profi-Tipp

Ratgeber Elektrik/Elektronik

ADAC TruckService Foto: ADAC TruckService

Mit Video. Schäden an Elektrik und Elektronik sind neben Reifenschäden die häufigste Pannenursache bei Lkw. Wenn die Elektronik streikt, hilft oft nur noch der Notdienst.

Die Auslöser sind vielfältig und oft macht die Fehlersuche den größten Aufwand. Professionelle Pannendienste verfügen über Diagnosegeräte, mit denen sich 99 Prozent aller Fehler lokalisieren lassen.

Die Hauptursachen von Elektrik- und Elektronikschäden, wie man wirksam vorbeugt und richtig reagiert - kompakt in einer Minute

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.