ADAC TruckService Profi-Tipp

Karriere bei den Gelben Lkw-Engeln

ADAC TruckService Foto: ADAC TruckService

Mit Video: Schon mal über eine Karriere bei den Gelben Lkw-Engeln nachgedacht? Die wenigsten wissen, was da so alles geht und fast alle irren sich in einem Punkt.

Viele glauben nämlich, der ADAC Truckservice bildet Berufskraftfahrer und Mechaniker aus. Das zwar nicht, aber er sorgt dafür, dass beide schneller unterwegs sind. Wenn ein Lkw liegen bleibt, zählt jede Minute. Um ein Werkstattnetz mit über 800 Standorten und 3000 Pannenhelfern allein in Deutschland und mehr als 40.000 Vertragswerkstätten in Europa schnell und zuverlässig zu steuern, braucht es perfekte Prozesse, moderne IT-Systeme und ein eingespieltes, gut ausgebildetes Team. Dahinter stehen jede Menge interessanter Berufsbilder und Karrieremöglichkeiten.

Was unsere Auszubildenden sagen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen. Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.