Abschied bei Mercedes-Benz Lkw

Stefan Buchner geht in den Ruhestand

Foto: Daimler AG

Stefan Buchner, Vorstandsmitglied der Daimler Truck AG und Leiter Mercedes-Benz Lkw, geht Ende September in den Ruhestand. Buchner war rund 35 Jahre in verschiedensten Führungsfunktionen im Daimler-Konzern tätig.

Nach rund 35 Jahren im Daimler-Konzern geht Stefan Buchner Ende September in den Ruhestand. Das Vorstandsmitglied der Daimler Truck AG ist seit Januar 2013 Leiter von Mercedes-Benz Lkw weltweit.

"Mit Beginn meines neuen Lebensjahrzehnts habe ich die persönliche Entscheidung getroffen, in den Ruhestand zu gehen", so der 60-jährige Buchner. Bei Mercedes-Benz Lkw habe man in den letzten Jahren viel bewegt, aber es gebe auch noch viel zu tun. Martin Daum, Vorstandsvorsitzender der Daimler Truck AG, würdigte den Beitrag Buchners zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens. Dazu zähle die wichtige Schaffung einer weltweiten Organisation für den Antriebsstrang der Daimler-Lkw genauso wie wichtige strukturelle und strategische Veränderungen bei Mercedes-Benz Trucks.

Stefan Buchner wird bis einschließlich der IAA Nutzfahrzeuge im September der Kopf von Mercedes-Benz Lkw bleiben. So könne laut Daum die bestmögliche Nachfolge-Entscheidung getroffen und ein Generationswechsel im Vorstand der Daimler Truck AG eingeleitet werden.

Aktuelle Fragen LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.