400.000 km in 12 Monaten

Iveco S-Way als Dauerläufer

Foto: Iveco

Der Kühltransportspezialist Agro World hat innerhalb von nur einem Jahr genau 400.000 Kilometer mit einem neuen Iveco S-Way LNG zurückgelegt. Das Fazit fällt durchaus positiv aus.

400.000 Kilometer in einem Jahr, das entspricht 33.333 Kilometer pro Monat und auf 365 Tage gerechnet fast 1.100 Kilometer pro Tag. Diese beeindruckende Laufleistung hat der Kühltransportspezialist Agro World jetzt mit einem Iveco S-Way samt LNG-Antrieb abgespult.

Laut Christiaan Oude Weernink, Werkstattleiter bei Agro Truck & Trailer Service, war für die Anschaffung des ersten Erdgas-Lkw im Fuhrpark nicht nur das Einsparpotenzial bei den Gesamtbetriebskosten entscheidend, sondern auch das ansprechende Erscheinungsbild des S-Way und seine große Reichweite. Auf bis zu 1.600 Kilometer beziffert der Hersteller diese im Falle der Version mit zwei 540-Liter-Tanks. 460 PS leistet der Iveco S-Way LNG von Agro World zudem, der an sieben Tagen die Woche mit zwei Fahrern und zwei Touren pro Tag im Dauereinsatz ist. Im Schlepptau hat die Zugmaschine dabei zumeist mit Lebensmittel ausgeladene Kühl- und Tiefkühlauflieger.

Werkstattleiter Weernink zeigt sich nach den ersten 400.000 Kilometer zufrieden: Der S-Way mit LNG-Antrieb habe bewiesen, dass er den mit Diesel-Zugmaschinen in nichts nachsteht und sie bei Zuverlässigkeit, Kraftstoffverbrauch und Werkstattservice sogar noch übertrifft. Die Fahrer würden zudem die gute Verarbeitung loben und seien vom ruhigen und dennoch durchzugsstarken Motor und der guten Straßenlage begeistert. Die Bestellung des S-Way habe man bis heute nicht bereut.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.