26 Obstbäume

Fahrzeugwerke Krone

Krone Presse-Information, Fahrzeugewerke Krone, Foto: Krone 9 Bilder

26 neue Obstbäume für Paderborn dank Hartmann International und Krone
Paderborn/Werlte, 19. Mai 2011 – Unterricht mal ganz anders, denn „heute haben wir 26 Obstbäume gepflanzt“ – so fasste ein Schüler der Karlschule in Paderborn die gestrige Schulstunde zusammen.

Gesponsert wurden die Bäume vom Logistikdienstleister Hartmann International, der bei Krone nicht nur Trailer orderte, sondern auch das aerodynamische Fuel Saver Kit. Das war für Krone Anlass, ein Baumpflanzpaket zur Verfügung zu stellen, welches Andreas Hartmann, Geschäftsführer des Paderborner Transportunternehmens an die Klasse 1b der Karlschule vergeben hat.
 „Unser Tun und Handeln ist geprägt von unserer Verantwortung für unsere Umwelt und für die nachfolgenden Generationen. Beim Kauf unserer Fahrzeuge achten wir deshalb auf modernste Technik, die ressourcenschonend ist und den ECO2–Ausstoß mindert“, erläutert Andreas Hartmann, Geschäftsführer des Paderborner Traditionsunternehmens die Motivation dieser Spende. „Und beim Krone Auflieger mit Eco-Paket sind bis zu neun Prozent Kraftstoffeinsparung möglich, das sind Werte, die uns natürlich überzeugen“.
Bei der Auswahl der Bäume hat sich Hartmann bewusst für Äpfel- und Birnbäume entschieden, denn diese symbolisieren die Nachhaltigkeit, auf die sowohl Hartmann und Krone setzen. So tragen die Obstbäume zum einen zur Erhaltung und Gestaltung der Umwelt bei, zum anderen können die Paderborner Bürger noch viele Jahrzehnte lang das frische Obst kostenlos direkt vom Baum genießenViel Spaß hatten die Kinder der Paderborner Karlschule bei der Baumpflanzaktion, die Hartmann International und Krone ermöglichten. 
.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Beliebte Artikel Lamberet AeroSR2 Concept Trailer-Hersteller rüsten auf Telematik breitet sich in Aufliegern aus Flottenmanagment Telematik BPW forciert Digitalisierung Mit digitaler Plombe und iGurt geht's voran