Modelle-Supertrucks 4 Bilder Zoom

Neues aus der Miniaturwelt: Supertrucks

Pünktlich zu den Festivals im Sommer kamen einige neue Supertruck-Modelle auf den Markt.

Die Legende lebt

Nach seiner "Pensionierung" stand der Fulda-Truck einige Jahre auf dem Freigelände des Technikmuseums Sinsheim. Dort hinterließen Wind und Wetter ihre Spuren an dem legendären Sattelzug – bis ihn Andreas Feil dem Museum abgekauft und restauriert hat. Jetzt ist der Mercedes SK  1850 wieder auf Trucker-Festivals zu sehen – nicht mehr mit Fulda-Logo, dafür aber mit FERNFAHRER-Schriftzug. Grund genug für Herpa, den legendä­ren Showtruck neu aufzulegen. Ein weiteres Sattelzugmodell hat Herpa der Rüssel-Truck-Show gewidmet, bei der Spenden für den Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V. gesammelt wurden. Maßstab: 1 : 87. Material: Kunststoff. Den Rüssel-Truck hat übrigens auch Tekno als Metallmodell in 1 : 50 umgesetzt. Von der limitierten Auflage sind noch ein paar Exemplare bei Mike Lawson (mlawson@teknomodelle.de) erhältlich. Der Erlös geht ebenfalls als Spende an den Verein.

Preis: 39,50 Euro (SK 1850) und 29,50 Euro (Rüssel)

Rundum gelungen

Die Golden-Oldies-Serie von GMTS Brinkmeier wächst munter weiter. Jüngster Neuzugang ist ein Scania LB 140 Super mit Kögel-Kühlauflieger in den Farben der Spedition Anhalt. Der Polar Express im Maßstab 1 : 50 ist rundum gelungen. Zu den aufwendig gestalteten Details gehören Zusatzscheinwerfer, der Dachgepäckträger samt Leiter, Sonnenblende und Fanfaren. Das Modell wird in einer Vitrine mit beschriftetem Sockel geliefert.

Material: Resin.

Auflage: 170 Stück. Preis: 169 Euro.

Surreales Kunstwerk

Auf der linken Seite Elefanten in der Wildnis und afrikanische Stammeskrieger, auf der rechten ausgezehrte Dickhäuter, Kriegsgerät und Blumen: Der Elefanten-Truck von Jochen Franz stellt den Betrachter vor krasse Gegensätze. WSI hat den DAF  XF  105 mit dem surrealen Gewand im Maßstab 1 : 50 auf den Markt gebracht.

Material: Zinkdruckguss und Kunststoff.

Preis: 159 Euro.

Johannes Roller, Redakteur FERNFAHRER

Autor

Foto

Thomas Küppers, Fotolia

Datum

13. Oktober 2015
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.