Titelmontage FERNFAHRER Ausgabe 10/2015 Zoom

Heft 10/2015: Neue FERNFAHRER-Ausgabe am Kiosk

Ab Montag liegt der neue FERNFAHRER am Kiosk und präsentiert sich in komplett neuem Gewand. Im Heft: fünf Flaggschiffe mit Vollausstattung im großen Vergleichstest, Praxistipps für den Fahrersitz, großer Festival-Rückblick, zwei neue FERNFAHRER-Trucks, das erste Kochbuch für Lkw-Fahrer und Abenteuer Island.

Der neue FERNFAHRER ist da. Doch nicht nur das – er präsentiert sich auch in komplett neuer Aufmachung. Wie ihr schnell feststellen werdet, ist grafisch einiges moderner und lebendiger geworden. Gleichzeitig galt es, das, was unser Magazin so einzigartig macht, zu bewahren und unsere Themenmischung weiter auszubauen. Wir hoffen, dass euch der neue FERNFAHRER genauso gut gefällt wie uns. Lob oder Kritik könnt ihr uns gerne mitteilen.
Um euch das neue Heft besonders schmackhaft zu machen, vergleichen wir ab Seite 42 fünf wahre Fahrerträume: die Flaggschiffe von DAF, MAN, Mercedes-Benz, Scania und Volvo – jeweils mit Vollausstattung.

Das erste Kochbuch für Lkw-Fahrer

Apropos schmackhaft: Ab Seite 62 stellen wir das erste Kochbuch für Lkw-Fahrer vor. Das Probekochen fand bei der Spedition Bode statt, die wir ebenfalls im Heft porträtieren. Zwei der Bode-Fahrer verraten euch auch gleich ihr neues Lieblingsrezept.
Ein Festmahl für die Sinne ist auch unsere Abenteuer-Story mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen aus Island. Nicht weniger urtümlich geht es auf dem Käsemarkt im niederländischen Alkmaar zu, den unser Profi im Profil, Ruud Baars, beliefert.
Außerdem im neuen Heft: der Rückblick auf unsere diesjährige Drive-Your-Dream-Tour und die Festivals Kaunitz, Wolfsmeile sowie die Heilbronner Truckmesse; auf Mindestlohnkontrolle mit dem Zoll; unsere Serie „Truck Jobs“ mit Abschlepp-Profi Stephan Lommatzsch; Recht aktuell zum Thema Be- und Entladen; der Autohof Eisenach; die zwei wunderbaren neuen FERNFAHRER-Trucks; Dominic Fischer, unser aktueller Fahrer unter 25; neue Supertruck-Modelle und kuriose Fälle aus der Autobahnkanzlei. Zudem geben wir euch vier Seiten mit Praxis-Tipps für die Sitzreparatur und -pflege an die Hand.

Viel Freude beim Lesen wünscht die Redaktion

Hier findet Ihr den kompletten Inhalt. Hier könnt Ihr das Heft bestellen.

Johannes Roller, Redakteur FERNFAHRER

Autor

Datum

4. September 2015
5 4 3 2 1 5 5 1
Kommentare
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Kristina Dietze von der Polizeidirektion Görlitz/ Autobahnpolizei Kristina Dietze Polizeioberkommissarin Autobahnpolizeirevier Bautzen
Expertin für Gefahrguttransporte (aus polizeilicher Sicht), Vermögensabschöpfung im… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.