Patrick Clevenhaus, Held der Straße Juli, Goodyear, AVD Zoom
Foto: Goodyear

Held der Straße des Monats Juli

Fahrer rettet Frau vor den Flammen

Patrick Clevenhaus befreite eine leicht verletzte Frau aus ihrem Auto, kurz bevor es in Flammen stand. Für sein Vorgehen bekam er den Titel "Held der Straße" des Monats Juli verliehen.

Patrick Clevenhaus aus Velbert (Kreis Mettmann) war laut dem Reifenhersteller Goodyear und dem Automobilclub von Deutschland (AVD), die monatlich den Helden der Straße küren, auf dem heimischen Hof unterwegs, als er ein verunfalltes Fahrzeug in einer Böschung hängen sah. Die verletzte Fahrerin war laut Clevenhaus nicht mehr ansprechbar. "Das Auto hat in der Nähe des Tanks stark gequalmt und hätte jeden Moment anfangen können zu brennen, deshalb habe ich auch nicht gezögert", sagt Clevenhaus. Er rettete die Frau und rief anschließend Feuerwehr und Rettungsdienst.

Franziska Niess

Datum

11. September 2017
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Björn Kränicke, Experte für Aus- und Weiterbildung BKF Björn Kränicke Aus- und Weiterbildung BKF
Koordinator des CompetenceCenters Transport-Logistik und zuständig für die Entwicklung und Pflege… Profil anzeigen Frage stellen
David Keil, Berater und Projektmanager Logistiksoftware und Telematiksysteme David Keil Berater Logistiksoftware und Telematiksysteme
Beratung, Implementierung und Schulung von Logistiksoftware bei Unternehmungen. Anpassung und… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.