Patrick Clevenhaus, Held der Straße Juli, Goodyear, AVD Zoom
Foto: Goodyear

Held der Straße des Monats Juli

Fahrer rettet Frau vor den Flammen

Patrick Clevenhaus befreite eine leicht verletzte Frau aus ihrem Auto, kurz bevor es in Flammen stand. Für sein Vorgehen bekam er den Titel "Held der Straße" des Monats Juli verliehen.

Patrick Clevenhaus aus Velbert (Kreis Mettmann) war laut dem Reifenhersteller Goodyear und dem Automobilclub von Deutschland (AVD), die monatlich den Helden der Straße küren, auf dem heimischen Hof unterwegs, als er ein verunfalltes Fahrzeug in einer Böschung hängen sah. Die verletzte Fahrerin war laut Clevenhaus nicht mehr ansprechbar. "Das Auto hat in der Nähe des Tanks stark gequalmt und hätte jeden Moment anfangen können zu brennen, deshalb habe ich auch nicht gezögert", sagt Clevenhaus. Er rettete die Frau und rief anschließend Feuerwehr und Rettungsdienst.

Franziska Niess

Datum

11. September 2017
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Klaus Ridder Gefahrguttransport
Fachbuchautor für Gefahrgutliteratur sowie Leiter von Seminaren und Kongressen im Bereich… Profil anzeigen Frage stellen
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen