Volvo Trucks feiert Großauftrag

300 FH und FM für Hoyer

Foto: Volvo Trucks

Volvo Trucks liefert insgesamt 300 FH und FM an die Hoyer Gruppe. Die neuen Lkw werden deutschlandweit in der Kraftstoffausfuhr und im Chemietransport eingesetzt.

Die Hoyer Gruppe aus Hamburg nimmt 300 neue Volvo-Lkw in Betrieb. Die Fahrzeuge der Baureihen FH und FM werden für die Kraftstoffausfuhr innerhalb Deutschlands und für den Chemietransport im nationalen und internationalen Verkehr eingesetzt.

Laut Volvo Trucks erfüllen die für die Mineralöllogistik bestimmten Lkw höchste Sicherheitsstandards und sind mit Abbiegeassistenten und Unfalldatenschreibern ausgestattet. Die Fahrer wurden und werden aktuell in Schulungen mit ihren neuen Arbeitsplätzen und den Assistenzsystemen an Bord der Lkw vertraut gemacht. "Unsere Maxime ist, dass kein Fahrzeug ohne exakte Einweisung unseren Hof verlässt und unsere Fahrtrainer sind auch später für die Fahrer da", erklärt Dennis Schneider, Key Account Manager der Volvo Group Trucks Central Europe GmbH.

Bisher größer Auftrag

Die Hoyer Gruppe ist schon seit zehn Jahren Kunde der Schweden. Mit den 300 neuen FH und FM soll nun die Flotte des Unternehmens modernisiert werden – wobei der Anteil an Volvo-Lkw steigt. Für Volvo Trucks in Deutschland handelt es sich bei der Bestellung der 300 Lkw um den bisher größten Auftrag durch das Hamburger Unternehmen, den der Hersteller laut eigener Angaben über eine Ausschreibung erhalten konnte.

"Es ist eine anspruchsvolle Aufgabe, Fahrzeuge zu finden, die unseren heutigen Standards von Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit genügen. Mit Volvo haben wir einen zuverlässigen Hersteller für eben solche Fahrzeuge gefunden. Wir freuen uns sehr, die 300 Volvo-Zugmaschinen in unsere Flotte zu integrieren", so Alexander Radlowsky, Procurement Manager bei der Hoyer Group in Deutschland.

Aktuelle Fragen LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Die FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.