Fahrzeuge

Drei Sprinter stellen sich dem Test

Drei Sprinter stellen sich dem Test

Wann lohnt sich der Griff zum Mercedes Sprinter mit 95, 129 oder 163 PS Leistung? Die Redaktion von trans aktuell ist der Frage nachgegangen und hat sich die Transporter genau angeschaut. Gemeinsam ist den Dreien sowohl der Kastenaufbau, der mittlere Radstand und das Hochdach sowie 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht. Zudem verfügen sie über eine identische Bereifung.

Unter der Haube stecken Euro-5-taugliche Vierzylinder Turbodiesel der Baureihe OM 651 in den genannten drei Leistungsstufen. Die höchstmöglichen Drehmomente sind um bis zu 14 Prozent gewachsen: auf 250, 305 und 360 Nm. Hinzu kommen drei unterschiedlich übersetzte Antriebsachsen und das Eco Gear 360-Sechsgangschaltgetriebe. Wie sich die Sprinter-Varianten auf ebener Straße, in den Bergen oder beim Überholmanover verhalten, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von trans aktuell. Auch zum Thema Spritverbrauch hat das Fachblatt Ergebnisse. So viel sei verraten: Das stärkste Modell bietet die besten Verbrauchswerte. Die aktuelle Ausgabe von trans aktuell erscheint am 25. September 2009. Die Nummer 21 kann auch hierbestellt werden.

Aktuelle Fragen LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.