Truck Race Mania

Hardcorefans im Trucksport

Foto: Andy Mohamed 8 Bilder

Am Truck-Grand-Prix Souvenirs zu sammeln, ist das eine; aber das Fan-Dasein tatsächlich zu leben, ist noch mal ein ganz anderes Level. Wir haben ein paar Hardcorefans besucht.

Poster tapezieren ihre Wohnungen und Werkstätten, bunte Race-Trucks im Miniformat stehen Millimeter genau nebeneinander drapiert in den Regalen. Sie tragen Fan-Shirts mit ganzem Stolz, und ja, sie lackieren sogar ihre Autos und auch Lkw ganz nach ihren Vorbildern – den Truck-Race-Teams.

Der 39-jährige Taxifahrer Andy Mohamed, der schon, seit er denken kann, Fan der schnellen Lastwagen ist, kam durch ein Sonntagszeitungsgewinnspiel 2003 an Tickets für den Nürburgring. Seitdem war es um ihn geschehen. Der Truck-Grand-Prix ist für ihn seit dieser Zeit fest in seinem Terminplan. Man könnte durchaus behaupten, dass seine Sammlung schwer zu überbieten ist. Wo er mit seinem lackierten Volkswagen Caddy auftaucht, herrscht Erstaunen. Es ist nicht zu übersehen, dass er ein riesiger Fan von Jochen Hahn ist. Aber auch bei allen anderen Teams der Truck-Race-Europameisterschaft ist er wohl bekannt. Die Trucks haben es ihm so angetan, dass er nun raus aus seinem Taxi, rein in einen Lkw möchte.

"Solche Fans zu haben ist der Wahnsinn"

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Login über DEKRA.net Informationen zu weiteren Vorteilen einer DEKRA-Mitgliedschaft erhalten Sie hier.

Login im DEKRA.net
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
FF 06 2021 Titel
FERNFAHRER 06 / 2021
8. Mai 2021
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
FF 06 2021 Titel
FERNFAHRER 06 / 2021
8. Mai 2021
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.