Truck Race Bermejo schraubt am Rhein

Truck Race Foto: Klaus-Peter Kessler 7 Bilder

Von Nogaro zurück in die spanische Heimat und nach der „Schrauberpause“ wieder in umgekehrter Richtung durch Frankreich zum Ring? Das geht auch anders.

Fragt man in diesen Tagen den MAN-Piloten José Bermejo, warum es am Rhein so schön ist, fällt ihm die Antwort einfach: Nette, gastfreundliche Leute, gute Bedingungen zum Schrauben und jede Menge Kilometer gespart. Wichtig für den aktuell in der Truck Race EM noch punktlosen Spanier, denn als „Hinterbänkler“-Team muss man mit jeden Euro rechnen.

Deshalb ist Bermejo wie schon in früheren Jahren direkt von Südfrankreich Richtung Deutschland gefahren und hat seinen kompletten Zug auf dem Hof von Heinz Werner Lenz geparkt. Hier Plaidt beim dreifachen Europameister hat Bermejo beste Voraussetzungen, den waidwunden Renn-MAN für den Saisonhöhepunkt am Nürburgring wieder fit zu machen. Vielleicht gibt es da ja das eine oder andere Pünktchen abzustauben. Landsmann Javier Mariezcurrena hat es in Nogaro ja vorgemacht!

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye