Truck Grand-Prix Fahrt ins Blaue

Foto: Techel 14 Bilder

Die glückliche Gewinnerin der Ballonfahrt heißt Ursel Stumpf aus Hünfeld. Sie erlebte ein ganz besonderes Abenteuer. 

Ursel hatte sich für die Fahrerimagekampagne Vtop interessiert und sich den Stempel aller Unterstützer geholt.Damit nahm sie auch an der Verlosung einer Ballonfahrt über den Ring teil und gewann. Glücksfee Jessica (12 Jahre), Tochter eines unser beiden Luftfahrtkommandanten der Milchunion Hocheifel hatte ihre Karte gezogen.

Ballonfahrt startet um sieben in aller Herrgotts Früh

So ging es heute morgen um sieben Uhr auf eine grüne Wiese in der Nähe der Müllenbachschleife. Ehemann Bernhard, ebenfalls ein ausgemachter Fan des Truck Grand Prix, staunte nicht schlecht, wie schnell das Gerät fertig zum Start war. Und bei herrlicher Morgensonne chauffierte Kapitän Stephan Pütz die Gewinnerin einmal direkt über das Festivalgelände. „Einfach phänomenal!“ schwärmte Ursel nach der Fahrt. „Diese Stille dort oben, wunderschön.“ Die Landung sah zumindest aus der Perspektive des Verfolgerteams spektakulär aus. Im Tiefflug – pardon natürlich in voller Fahrt – rauschte der Korb knapp über die Baumwipfel der Eifel hinweg, um wenig später mit einer Punktlandung direkt bei einem Feldweg wieder bei Mutter Erde anzudocken.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.