Schließen

Transportwelt

Wincanton ordnet Geschäftsführung

Wincanton ordnet Geschäftsführung

Ab sofort übernimmt Dr. Christian Wurst (36) allein den Vorsitz der deutschen Geschäftsführung von Wincanton. Harry W. Dumser (58), der bisher zusammen mit Wurst die Gesamtverantwortung für den Transport- und Logistikdienstleister hatte, wechselt nach Angaben von Wincanton in den Aufsichtsrat und wird Director Group Key Accounts der Wincanton Gruppe. Er betreut somit Großkunden in Europa. Seinen bisherigen Aufgabenbereich als Arbeitsdirektor übernimmt Walter Wacker (52), der gleichzeitig zum Geschäftsführer ernannt wird. Wacker war zuletzt Human Resources Director. Wurst war im Juli 2007 von Schenker zu Wincanton gewechselt.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.