Schließen

Transportwelt

Wincanton ordnet Geschäftsführung

Wincanton ordnet Geschäftsführung

Ab sofort übernimmt Dr. Christian Wurst (36) allein den Vorsitz der deutschen Geschäftsführung von Wincanton. Harry W. Dumser (58), der bisher zusammen mit Wurst die Gesamtverantwortung für den Transport- und Logistikdienstleister hatte, wechselt nach Angaben von Wincanton in den Aufsichtsrat und wird Director Group Key Accounts der Wincanton Gruppe. Er betreut somit Großkunden in Europa. Seinen bisherigen Aufgabenbereich als Arbeitsdirektor übernimmt Walter Wacker (52), der gleichzeitig zum Geschäftsführer ernannt wird. Wacker war zuletzt Human Resources Director. Wurst war im Juli 2007 von Schenker zu Wincanton gewechselt.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.