Schließen

Transportwelt

Ulrich Schöpker wird VDA-Vorstand

Ulrich Schöpker wird VDA-Vorstand

Der 54-jährige Ulrich Schöpker zieht als Nachfolger von Bernd Hoffmann in den Vorstand des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) ein. Hoffmann hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt, weil er zum Jahresende den Vorstandsvorsitz von Schmitz Cargobull abgibt, teilt der Trailerhersteller mit. Schöpker, Vertriebsvorstand der Münsterländer, wurde wie das gesamte Gremium für zwei Jahre gewählt. Er vertritt gemeinsam mit Bernhard Krone, Inhaber der Bernhard Krone Holding, und Jürgen Spier, geschäftsführender Gesellschafter der Spier Fahrzeugwerke, die Herstellergruppe II (Anhänger, Aufbauten und Container) im Vorstand des VDA.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Polizei Sind alle Polizisten Beamte? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.