Schließen

Transportwelt

Neuer Vizepräsident beim VDV

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Knut Ringat (49) übernimmt das Amt des Vizepräsidenten des Verbands deutscher Verkehrsunternehmen (VDV). Er folgt auf Volker Sparmann, der nach Angaben des VDV sein Amt aus Altersgründen niederlegt. Als neu gewählter Sprecher der Geschäftsführung des Rhein-Main-Verkehrsverbundes gehört Ringat neben vier weiteren Vorsitzenden der Verwaltungsräte dem VDV-Präsidium als Vizepräsident an. Ringat war bis 2008 Geschäftsführer beim Verkehrsverbund Oberelbe. Seit 1. April 2008 ist er Geschäftsführer des Rhein-Main-Verkehrsverbunds.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Polizei Sind alle Polizisten Beamte? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.