Schließen

Transportwelt

Hessen: Hotline für Fördermittel

Hessen: Hotline für Fördermittel

Das hessische Wirtschaftsministerium hat für die Unternehmen des Landes eine Telefon-Hotline für gewerbliche Fördermittel eingerichtet. Ziel der Hotline sei es, Unternehmen, die sich über öffentliche Fördermittel informieren möchten, einen schnellen und unbürokratischen Informations- und Beratungszugang durch erfahrene Förderberater zu bieten. Die Berater sind laut Wirtschaftsministerium auf die monetären Förderangebote Hessens, des Bundes und der Europäischen Union spezialisiert. Die Hotline hat die Telefonnummer 0 18 05/00 52 99. Sie ist ab sofort montags bis donnerstags von 9 bis 18 Uhr sowie freitags von 9 bis 16 Uhr zu erreichen. Der Anruf kostet 14 Cent pro Minute. Mobilfunktarife können davon abweichen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.