Schließen

Transportwelt

Bomba wird neuer Staatssekretär

Bomba wird neuer Staatssekretär

Noch eine neue Personalie aus Berlin: Rainer Bomba wird nach Informationen der trans aktuell neuer beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS). Der Diplomkaufmann und Diplomingenieur war zuvor Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion Bayern bei der Bundesagentur für Arbeit. Das BMVBS wollte die Personalie Bomba auf Anfrage weder bestätigen noch dementieren. Bomba wird sich voraussichtlich um den Baubereich kümmern, während Klaus-Dieter Scheurle schwerpunktmäßig die Sparte Verkehr betreuen wird. Minister Dr. Peter Ramsauer (CSU) hatte Scheurle vorige Woche zum beamteten Staatssekretär berufen. Dieser war zuvor unter anderem Chef der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.