Schließen

Transportwelt

Bomba wird neuer Staatssekretär

Bomba wird neuer Staatssekretär

Noch eine neue Personalie aus Berlin: Rainer Bomba wird nach Informationen der trans aktuell neuer beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS). Der Diplomkaufmann und Diplomingenieur war zuvor Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion Bayern bei der Bundesagentur für Arbeit. Das BMVBS wollte die Personalie Bomba auf Anfrage weder bestätigen noch dementieren. Bomba wird sich voraussichtlich um den Baubereich kümmern, während Klaus-Dieter Scheurle schwerpunktmäßig die Sparte Verkehr betreuen wird. Minister Dr. Peter Ramsauer (CSU) hatte Scheurle vorige Woche zum beamteten Staatssekretär berufen. Dieser war zuvor unter anderem Chef der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.