Schließen

Dekra

Stabwechsel in Dekra-Aufsichtsgremien

Foto: Dekra

Stabwechsel bei Dekra: Prof. Dr.-Ing. Gerhard Zeidler wird Ehrenpräsident, Thomas Pleines übernimmt seine Ämter.

Professor Dr.-Ing. Gerhard Zeidler (74) hat mit Wirkung zum 3. Mai 2011 seine Ämter als Präsident des Präsidialrats des DEKRA e.V. und als Vorsitzender des Aufsichtsrats der DEKRA SE an den langjährigen früheren Allianz-Manager Thomas Pleines (55) übergeben. Das oberste Kontrollgremium von DEKRA, das die Interessen von rund 25.000 Mitgliedern der Transportbranche im DEKRA e.V. vertritt, und der Aufsichtsrat der DEKRA SE beriefen ihren neuen Präsidenten und Vorsitzenden am 3. Mai 2011 in Stuttgart. Gleichzeitig ernannte der Präsidialrat Prof. Gerhard Zeidler zum Ehrenpräsidenten des Gremiums. Thomas Pleines gehört dem Aufsichtsrat der DEKRA SE seit 2005 und dem Präsidialrat seit Januar 2009 an.
 

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.