Rüssel-Truck-Show 2016 Auftakt für die Drive your Dream-Tour

Rüssel Truck Show Foto: Otto Miedl 17 Bilder

An diesem Wochenende haben Mike Lawson und seine Crew wieder die Rüssel-Truck-Show veranstaltet, ein Charity-Event zugunsten krebskranker Kinder auf dem Rasthof Lohfeldener Rüssel.

Chromblitzende Showtrucks ziehen dort die Blicke genauso auf sich wie liebevoll restaurierte Nutzfahrzeugveteranen. Mit 420 Lkw platzt der Rüssel in diesem Jahr aus allen Nähten. Kein Auto passt mehr aufs Gelände. "Teilweise mussten wir sogar Fahrern absagen", sagt Lawson. "Alle geplanten Flächen sind belegt." Am Samstag zieht es trotz des arktischen Winds rund 4.000 Besucher aufs Festival. Immerhin traut sich am Nachmittag die Sonne hervor. Der Wettergott verschont Besucher und Veranstalter vor Regen oder gar Schnee.

Neben den Truck-Fans erleben hier auch die jungen Besucher ein Spektakel: Die Mitfahrgelegenheit beim Lkw-Korso wurde reichlich genutzt und sorgte für strahlende Augen und Herzklopfen bei den Kids. Kinderschminken, Hüpfburg und RC-Truck-Parcours ergänzen das Programm. Die Erwachsenen zieht es in den Biergarten. Einige von ihnen haben sogar die Gelegenheit, einen Rundflug mit dem Hubschrauber zu absolvieren.
Im Vordergrund steht während der Rüssel-Truck-Show aber der karitative Zweck. Die Erlöse aus der großen Tombola kommen dem Verein krebskranker Kinder in Kassel zugute. 

Und FERNFAHRER ist mittendrin. Die Rüssel Truck Show ist die erste Station unserer Drive your Dream-Tour. Auf der FERNFAHRER-Bühne sorgt Diesel-Dieter zu jeder vollen Stunde für Action.

Die Sponsoren der Drive your Dream-Tour
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.