Paul Nutzfahrzeuge baut den Iveco Trakker auf Wunsch zum Agro-Mover um. Am Ende soll die Zugmaschine damit maximal flexibel eingesetzt werden können – in Land- und Forstwirtschaft, Agrarlogistik und dem kommunalen Winterdienst.
Ein Iveco Trakker für alle Fälle – das will Paul Nutzfahrzeuge seinen Kunden mit dem neuen Agro-Mover bieten. Als Basis dient hierfür eine 4x2-Zugmaschine mit Allradantrieb und 450-PS-Motor sowie einem automatisierten Getriebe mit wahlweise 12 oder 16 Gängen.
Unter Einhaltung der erlaubten Fahrzeugbreite verpasst Paul Nutzfahrzeuge dem ohnehin schon robusten Truck eine sehr breite und bodenschonende 710er-Bereifung auf der Hinterachse, eine Load-Sensing-Hydraulik mit einer leistungsstarken Pumpe und einen speziell konstruierten Lagerbock. Dazu ist ein Anhängebock mit K80-Kugelkopfkupplung mit einer beidseitig am Fahrzeugheck verbauten K50-Zwangslenkung und einem höhenverstellbaren Zugmaul kombiniert. Um empfindliche Ackerböden nicht über Gebühr zu verdichten, setzt Paul Nutzfahrzeuge zudem auf eine Agrarbereifung in 445/65R22.5 an der Vorder- und 600/50R22.5 an der Hinterachse.
Ziel der Umbaumaßnahmen es, de facto alle Zusatzeinsätze bis zum Heckkraftheber zu gewährleisten und für Nutzungsgemeinschaften und Lohnunternehmer einen Ganzjahreseinsatz mit dem Agro-Mover zu realisieren.