Neoplan für die Adler

Eishockeyteam mit neuem Bus

Foto: AS Sportfoto / Soerli Binder

Das traditionsreiche DEL-Eishockeyteam Adler Mannheim fährt ab sofort mit einem neuen Neoplan Skyliner durch die Lande. Vor der Übergabe wurde der Mannschaftsbus natürlich vom MAN Bus Modification Center aufgerüstet.

Reisebusse der Marken MAN und Neoplan erfreuen sich im Sport aktuell großer Beliebtheit: Neben den Adler Mannheim fahren unter anderem auch schon die Profis des FC Bayern, der Borussia Dortmund, von Mönchengladbach und den Sechzgern aus München und bald auch die Fußball-Nationalmannschaft mit den komfortablen Riesen.

Der Neoplan Skyliner für die Adler Mannheim wurde vor seiner Auslieferung im MAN Bus Modification Center in Plauen zum luxuriösen Reisegefährt ausgebaut. Der 500 PS starke Reisebus ist mit 68 Sitzen bestückt, 20 davon befinden sich im Unterdeck. In der exklusiven Küche mit Kaffeevollautomat, Spülbecken und Kühlschrank können sich die Spieler auf ihren Reisen bedienen. Mannheimer Reisen Holger Tours, in dessen Besitz sich der Teambus der Adler befindet, hat zudem zahlreiche Sicherheitssysteme geordert: Neben dem Spurüberwachungssystem LGS befindet sich der Notbremsassistent EBA, der abstandsgeregelte Tempomat ACC (Adaptive Cruise Control), die Reifendrucküberwachung für alle Achsen sowie LED-Scheinwerfer an Bord des exklusiven Skyliner.

Skyliner als tolles Erscheinungsbild

"Wir freuen uns sehr, ab sofort mit dem neuen Neoplan Skyliner reisen zu können. Er bietet nicht nur den erforderlichen Komfort für unsere Mannschaft, die Woche für Woche zu den Auswärtsspielen unterwegs ist, sondern vermittelt uns auch ein gutes Gefühl von Sicherheit. Außerdem ist sein Design ein tolles Erscheinungsbild unseres Clubs in der Fremde", erklärte Matthias Binder, Geschäftsführer der Adler Mannheim.

Andreas Losert, MAN Regionalleiter Bus der Vertriebsregion Südwest, wiederum zeigte sich stolz, dass die Adler sich für das "Reisebus-Flaggschiff" Skyliner entschieden haben.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.